Es ist eine Platte geworden – REVOLUTION, das Album ist da!

Wir haben gute Neuigkeiten: Ihr könnt ab sofort unser Album „Revolution“ als Vinyl kaufen. Außerdem könnt Ihr es digital auf diversen Plattformen hören bzw. für Euer Archiv erwerben.

Nach all den Vorbereitungen und dem Warten der letzten Monate sind nun unsere Platten bei uns eingetroffen. Seit dem 7. März ist unser Album auch online erhältlich.

Wir danken allen Unterstützern gemeinsam, dass sie an das Projekt glauben. Mittlerweile sollten sie alle ihre Dankeschöns erhalten haben oder in diesen Tagen per Post und persönlich bekommen. Danke an Matthias und Ralf für Eure Beweisbilder. Wir wünschen allen Viel Freude beim Hören.

Hier noch ein paar Erklärungen zum Album: Wir haben uns bewusst für Arrangements ganz nah an unserer Liveperformance entschieden. Damit geben wir dem Hörer ein Stück unseres gemeinsamen Live-Erlebnisses nachhause. Die Auswahl der Stücke spiegelt auch unsere Liveabende wieder, die von humorvoll und schwungvoll bis ernst und sehr ruhig changieren. Da die Musik aber auch verpackt werden muss, haben wir uns für eine Gestaltung entschieden, die sich nicht auf die Glorifizierung unserer Personen konzentriert. Leider haben wenn wir uns auf der Rückseite nicht ganz daran halten. Die Front-Cover-Gestaltung stammt aus der Feder von Nele Hatoum, die, wie der aufmerksame Beobachter entdecken und erkennen wird, Worte und Bilder, die aus den Songtexten stammen, im explosiven Revolutionsgewirr versteckt und miteinander verflechtet. Jeder Songtext auf der Innenhülle enthält wiederum ein Element daraus.

Viel Spaß beim Lesen, Suchen, Hören und Anschauen …